Radioshow “Abtreibung und reproduktive Gerechtigkeit”

Die Demo fällt aus, doch der Gegenprotest muss weiter gehen. Wir haben einiges zu sagen, wir haben Forderungen und wir wollen sie mit euch teilen! Schaltet deshalb am 06.06.2020, 14 Uhr eure Radios oder das technische Gerät eurer Wahl an und hört mit uns Redebeiträge, Musik, Interviews, Erfahrungsberichte, u. v. m. zu den Themen Abtreibung und reproduktive Gerechtigkeit.

Hier geht’s zum Stream: feministischer Sendetag bei coloradio

Die Sendung läuft von 14 bis 19 Uhr live bei Coloradio. Ihr erreicht uns die gesamte Sendezeit über per Twitter (ProChoice_SN) und Instagram (_FEMermaid) und so sieht unser Zeitplan ungefähr aus:

14.00 – 14.30 Uhr: Wer wir sind, was wir heute alles vorhaben und warum eigentlich heute.

#ProChoiceSachsen #FEMermaid #FundisDenTagVersauen

#GeorgeFloydMemorial #BlackLifeMatters

14.30 – 15.00 Uhr: Wer diese Fundis sind, mit wem sie vernetzt sind und was wir dagegen tun können: z.B. das Schweigen brechen! Menschen erzählen ihre Abtreibungsgeschichten

#YourLifeYourChoice #Abtreibungsgeschichten

15.00 – 16.00 Uhr: Wie sieht es weltweit aus? Welche gesetzlichen Regelungen gibt es, was bedeutet das für einige Menschen und welche Auswirkungen hat Corona? Und: Warum sprechen wir von reproduktiver Gerechtigkeit?

#SRGRG #MyBodyMyChoice #SmashPatriarchy

16.00 – 17.15 Uhr: Wie sieht die rechtliche Lage in DE aus und wie hat sie sich verändert? Wie erleben migrantisierte Menschen und Menschen in Haft diese Zustände? Hat Corona Einfluss auf die Versorgungssicherheit in Sachsen? Und gibt es eigentlich auch in der evangelischen Kirche Menschen mit pro choice Haltung?

#WegMit218 #WegMit219a #KeinMenschIstIllegal #FightBorders

17.15 – 18.15 Uhr: Selbstbestimmte Norm?! Wie hängt die Forderung nach Selbstbestimmung mit einer ableistischen, behindertenfeindlichen Gesellschaft zusammen? Was muss die pro choice Bewegung weiterhin aufholen, was hat sie eigentlich verpasst?

#Selbstbestimmung #BehindertenfeindlicheGesellschaftAbschaffen #FürEineFeministischePraxis

18.15 – 18.40 Uhr: Verhütungsmethoden die Sperma im Zaum halten anstatt nur auf die Eier zu schauen! Wie geht das und wohin sollte es noch gehen.

#WortwitzHero #Penisverhütung #Vasektomie

18.40 – 19.00 Uhr: Empowerment zum Schluss: Was sag ich wenn ich antifeministische Aussagen entgegen gebracht bekomme und wann will ich einfach gar nix mehr sagen? Wir haben Forderungen und zwar nicht Wenige!

#RiotsNotDiets #LebenSchützenAbtreibungLegalisieren

Schaltet ein – wir freuen uns! Weitere Infos gibt’s bei FEMermaid.